Kleine Elektrikfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 31 August, 2002 um 20:47:31:

Hallo,
ich habe heute endlich die Zeit gefunden, meinen SH-Regler ins Motorrad zu verkabeln. Beim abschließenden Durchmessen ist mir eine Sache aufgefallen, die mich stutzig macht.
Beide, sowohl die D- als auch die DF+ Kohle haben Masse. Und das, ohne dass ein Kabel angesteckt ist. Ist das normal ?
Wenn ja, verstehe ich jetzt mit meinem kleinen elektrotechnischen Wissen nicht, wie man bei Erregung der Rotorwicklung den Strom zum Gang durch den Anker überredet :o)
Beim Messen hatte ich die Kohlen nicht vom Rotor abgehoben. Kann es sein, dass die D- auch ohne Kabel Masse hat und DF dann über den Rotor ?
Ich will nur sicher gehen, dass nicht alles abraucht, wenn ich anschalte. (Das hatte ich in meiner wilden Zeit mal am Käfer geschafft, einmal reicht und seitdem hasse ich KFZ-Elektrik)

Gruß,
Jochen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]