Re: Drehzahlüberprüfung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von der andere Hans am 31 August, 2002 um 17:40:50:

Antwort auf: Drehzahlüberprüfung von Hans, der eine am 31 August, 2002 um 16:37:59:

Moin Hans!

> Bei 5000 /min fährt die Q etwa 120, bei 6000 /min etwa 140 im normalen 5ten.
>
Kommt hin. Meine PD dreht im 5. bei 100km/h ziemlich genau 4000 und dann jeweils ca. 1000/min mehr pro 20km/h schneller.

> Ein Freund mit einer älteren Q (keine GS) fährt bei gleicher Drehzahl etwa 20km/h schneller.
> Ist die GS anders übersetzt?
>
Vermutlich. Meine beiden (R 80 G/S und R 100GS/PD) sind ja auch schon unterschiedlich übersetzt. Über den Daumen sollte die 80er bei gleicher Geschwindigkeit ca. 1000 Touren höher drehen. Damit wird ja auf die unterschiedliche Charakteristik der Motoren eingegangen. Früher stand das mal im Bordbuch.

Gruß, Hans


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]