Re: Ladekontolle/Was kann's noch sein?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 31 August, 2002 um 14:41:51:

Antwort auf: Ladekontolle/Was kann's noch sein? von Detlev am 30 August, 2002 um 22:10:19:

Bei mir sind's immer die Kohlen, wenn die Ladelampe flackert oder spaet ausgeht. Die Vordere ist oft schnell runter obwohl ich den Anker (Rotor/Laeufer...) schon hab abdrehen lassen. Wenn man die GS im staubigen Gelaende benutzt, leiden die Schleifringe und Kohlen arg.

Wenn also Deine vordere und hintere Kohle unterschiedliche Laenge aufweisen, wechsele die die Vordere und steck Dir die 2te als Ersatzteil ein.

Noch ein Tip: Ich loete zuhause an die Reserve-Kohlendraehtchen eine Oese, die auf die Befestigungsschrauben passt (M4?). Dann kann man die unterwegs ruck-zuck wechseln.

Kohlefeder wechseln ist auch kein Fehler.

Matthias

: Fahre Basis mit 1000er-Siebenrock, SH-Regler/Gleichrichter und Hawkwer-Batterie. Seit zwei Jahren ohne Probs. Seit einigen Tagen geht die Ladekontrolleuchte erst ab 2500 rpm aus, manchmal auch dann nicht ganz.
: Habe LiMa ausgebaut und durchgemessen - alle Werte wie aus dem Lehrbuch, alle Leitungen durchgemessen - auch okay, alle betroffenen Kontaktstellen gereinigt etc. Was kann's noch sein? Evtl. auch die Batterie? Fand in der einschlägigen Literatur keinen Hinweis, dass für das vorliegende Symptom auch die Batterie der Schuldige sein kann.
: BTW: Kann es sein, dass die Hawker unter häufigem Kurzstreckenbetrieb überproportional leidet.

: Danke für jeden Hinweis.
: Detlev




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]