Re: Silent Hektik Zündanlage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 31 August, 2002 um 11:38:12:

Antwort auf: Silent Hektik Zündanlage von Stephan am 30 August, 2002 um 20:07:44:

: Kraftlos und starkes Beschleunigungsklingeln.
: Dann habe ich mir ne Blitzpistole geliehen,aber der Zündpunkt ist ziemlich stark am schwanken,so das eine genaue Einstellung nicht möglich ist.


Hi,

der Zündzeitpunkt bei leicht erhöhter, gleichmäßiger (warmfahren) Leerlaufdrehzahl (ca 1500) sollte stabil sein. Vorausgesetzt der Geberrotor auf dem LIMA-Läufer ist korrekt ausdistanziert (Abstand zum Nehmer an allen Flügeln etwa gleich, ca 0,2) und "eiert" nicht.

Dann solltest Du darauf achten, daß die Leitung zum Steuergerät nicht in der Nähe des Ladereglers und/oder der Zündspulen verläuft - da gibt Meister Kurpaß in der Anleitung entsprechende Hinweise.

Zuletzt die magnetische Polung der Lichtmaschine prüfen - in der Anleitung steht was dazu, es gibt (Austausch)-Läufer deren Polung "falsch2 rum ist, dann "rotzt" die Zündanlage. Kurpaß bietet in solchen Fällen einen relativ günstigen, sehr solide gewickelten Ersatzrotor an.

Viel Erfolg, Gruß
Christoph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]