Re: Getriebeöl - Füllmenge


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von am 29 August, 2002 um 01:44:44:

Antwort auf: Re: Getriebeöl - Füllmenge von mauli am 28 August, 2002 um 22:08:59:

: : : Hi Michi,

: : : hab ich auch schon mal gehört... Vor zwei Jahren mußte ich mir wegen Abschuß eine neue (gebrauchte) GS kaufen (Urlaub stand bevor). Das Getriebe ließ sich supergut schalten. Als ich den Getriebeölstand kontrollieren wollte, kam mir die Suppe direkt entgegengeflossen. War also auch mehr drin als Gewinderunterkannte.
: : : Beim letzten Getriebeölwechsel habauch wieder nur vorschriftsmäßig aufgefüllt. Und siehe da: rein subjektiv schaltet sich das Getriebe nicht mehr so gut.
: : : Nächstes Frühjahr gönn ich Ihr mal den ganzen Liter...

: : : Ich hatte auch schon mal eine Anfrage dazu ins Forum gestellt und wurde damals von mehreren Forumsteilnehmern nicht wirklich ernst genommen...

: : : Mein Tip: Probiers aus.

: : : Ralf

: : auch renomierte getiebespezialisten wie z.b. kayser raten zu einem liter
: : grüße guido

:
: ...dann sind endlich auch die restlichen 200ml aus der Öldose untergebracht.
: Schmeißt bei der abenteuerlichen Nummer aber um Gottes Willen Eure Kühe nicht um ;-))

: Gruß
: mauli

Vielleicht sollte man mal einen Seitenständer für die rechte Seite bauen....:-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]