Re: Farhwerksprobleme R 80 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michi am 28 August, 2002 um 19:23:23:

Antwort auf: Farhwerksprobleme R 80 GS von Helmut am 28 August, 2002 um 10:10:13:

Hallo Helmut

Lenkerschlagen wie Du es beschreibst hatte ich bisher weniger.
Was ich früher regelkmässig hatte war ab 160 der Wunsch nach breiteren Autobahnen...
Eine Umrüstung auf WP-Federbein brachte Besserung, seit ich auch noch eine WP-Gabel drinhabe ist es eigentlich ziemlich OK. Mit guten Reifen kann man auch noch mit 180 gradausfahren (wenn´s einem nicht von der Q weht...).
Zu straff scheint Dein Lenkkopflager ja nicht eingestellt zu sein, aber ist´s vielleicht zu locker? Kann soviel ich weiss zu Lenkerflattern führen.
Was sich bei mir auch mal negativ bemerkbar gemacht hat, war eine verspannte und dadurch schlecht ansprechende Gabel. Das führte schon bei 130 zu starker Pendelei.

Andere Möglichkeiten: Stabi verzogen, Rad schlecht gewuchtet

Was mich in dem Zuammenhang interessieren würde: Wie wirkt sich eine Rahmenversteifung a la HPN darauf aus??


Hat jemand Erfahrungen?

Gruss
Michi


: Hallo,

: ich habe ein maßives Fahrwerksproblem bei meiner R 80 GS. Wenn ich mit Gepäck unterwegs bin, passiert es immer wieder, daß der Lenker wie verrückt nach links und rechts ausschlägt. Das ist kaum zu bändigen.
: Ich denke es liegt an der hecklastigkeit. Deshalb hab ich im Tankrucksack schon jede Menge Gewicht. Hilft aber nicht viel. Kennt wer diese Probleme ? Gibt es Abhilfe ?
: Danke für eure Unterstützung

: Helmut




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]