Semmelholen? Geradeausfahren? Hä?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 August, 2002 um 15:18:37:

Antwort auf: Re: guter rat teuer? von Helmut am 28 August, 2002 um 13:50:41:

Moin Helmut

: Das würde ja bedeuten, daß auch das Umrüsten auf ein härteres Federbein keine Abhilfe bringt.

Wenn (!) ich mit Elle mal geradeaus fahre, dann faengt sie in beladenem Zustand auch gerne an, leicht um die Hochachse zu pendeln - nicht so, dass der Lenker hinundherschlaegt (sie ist ja schliesslich eine Dame und kein Rodeostier), aber doch nicht sonderlich schoen. Und das trotz Oehlins hinten und WP-Federn vorne.

Ich drehe dann die Zugstufe des Federbeins ein paar Klicks weiter zu, dann geht die "Pendelgrenze" deutlich nach oben.

Und was mir noch auffiel ... seit ich das Getriebe im Juni raus- und reingebaut hatte, laeuft die Dame besser geradeaus. Und zum Getriebe-Ausbau musste auch die Schwinge raus ... hinterher also neu justiert. Koennte es also sein, dass die Schwinge vorher nicht genau in der Mitte ... ?

: Mich wundert das alles langsam. Ich vermute daß die meisten GS-Fahrer nur zum Semmelnholen fahren und ohne Gepäck, denn sonst müßte dieses Problem ja die meisten betreffen.

... ach, weisst Du, Elle und ich fahren soooo selten geradeaus, dass uns gelegentliches Peneln nicht auffaellt ... und was die Semmeln angehtm keine Ahnung - das Foto oben ist beim Kaeseholen am Col du Mont Cenis entstanden.

Muh auch,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]