Verschlissene Schaltgabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo Krischke am 27 August, 2002 um 20:28:59

Moin Gemeinde,
habe gerade bei einem an sich schönen Ritt durch den Taunus mit Erschrecken festgestellt, daß meine R100GS (94er mit 79TKm) beim vollen Beschleunigen im 5. Gang aus dem Antriebsstrang ein sehr kurzes metallisches Geräusch von sich gibt. Fühlt sich dabei an, als würde der Gang für den Bruchteil einer Sekunde heraus- und dann gleich wieder hineinspringen. Tritt so zwischen 2-4TU/min auf. Bei den anderen Gängen ist das nicht zu beobachten. Kupplungsspiel ist auch ok und Getriebe schaltet sich butterweich. Ich fürchte, daß es sich um eine verschlissene Schaltgabel beim 5. Gang handelt. Irgendjemand anderer Meinung? Dabei wollte ich doch in 14 Tagen in Urlaub!


Immer eine handbreit Luft zwischen Zylinder und Asphalt

Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]