Re: ... Dunlop Trailmax D604, Bridgestone TW48


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 26 August, 2002 um 20:31:43

Antwort auf: Reifenemphehlungen für R80GS von Stefan Z. am 26 August, 2002 um 19:20:32:

Hallo Stefan, hallo Welt,

in der Tat zeigt eine Archivsuche eine Menge Treffer. Bloß niemand scheint den Dunlop Trailmax D604 zu kennen, den ich mal aufgrund von Tips probiert habe. Mein Eindruck:
- die ersten paar 100 km waren (kommend vom Bridgestone) geprägt von einem etwas unsicheren Gefühl, weil er sich anders in Kurven einlenkt, scheinbar ist die Kontur anders. Allerdings war auch mein Bridgestone vorne sehr "dachförmig" (außen mehr Verschleiß als innen, weiß auch nicht wieso, so extrem fahr ich nun auch nicht)
- aber jetzt nach ca. 2000 km ist das total weg
- Haftung trocken prima, naß kann ich eh nicht gescheit fahren, fühlt sich aber gut an
- Schotter & Sand noch gut brauchbar
- nasses Gras wie alle anderen außer Conti und Sahara +/- haltlos
- noch relativ grobes Profil (ich finde es optisch recht ansprechend)
- lauter als Bridgestone TW 48 (heult ein bischen bei 70 km), aber nicht störend
- läßt sich von der Haltbarkeit her gut an
- anbei per mail eine Zusammenfassung, die ich mir aus x postings in y ng's angelegt habe

PS: auch mit dem Bridgestone TW 48 war ich zufrieden. Bloß halten tut er hinten wenig: ca. 5-6000 km. Unauffällig und offroad brauchbar.

Q-Gruß - Gerd

: Hallo Leute !
: Es ist so weit,
: meine GS (Bj.92) brauch neue Puschen.
: Da ich kein Geländefahrer bin und das erste mal für das Bike neue Reifen brauche,möchte ich auf diesem Weg mal rausbekommen welche Ihr so emphehlen könnt.
: Vielen dank schon mal!
: Stefan Z.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]