Re: Einzelsitzbank gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 25 August, 2002 um 15:16:06:

Antwort auf: Re: Einzelsitzbank gesucht von Alex am 23 August, 2002 um 08:05:02:

: Himmelheber & Fruhner Teile für BMW

Apropos Himmelheber & Fruhner.

Wer hat Erfahrungen mit der Firma?

Ich habe dort vor ca 3 Jahren einen gebrauchten, angeblich generalüberholten 2V-Motor gekauft - mußte leider im vorigen Jahr eine Revision durchführen lassen, da beim Abbau der Ölwanne der Sicherungsstift des vorderen KW-Hauptlagers in der Wanne lag. Traurige Tatsachen traten dabei zu Tage: Kolben und Zylinder (Nicasil) waren verschlissen (bei mir war der Motor lediglich ca 20000km gelaufen), rechter und linker Zylinderkopf waren von verschiedener Brennraumform, leider waren (wie sich erst jetzt rausstellte) an beiden Köpfen die Auspuffgewinde durch Einsatz einer (zu schwach dimensionierten) Hülse statt Auftragsschweißen repariert worden, sodaß nun auch da Handlungsbedarf entstanden ist; obendrein waren die Quetschkanten verschieden, die Ventilführungen waren überreif, die Augen der Pleuel waren ebenfalls jenseits der Verschleißgrenze, immerhin war sonst alles in Ordnung ;-(

Gruß, Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]