Re: K&N Rennfilter an R1100; Änderung an Einspritzung nötig?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hein am 23 August, 2002 um 14:34:34:

Antwort auf: K&N Rennfilter an R1100; Änderung an Einspritzung nötig? von Rono am 23 August, 2002 um 13:14:48:

Wenn mich nicht alles täuscht hat das Moped eine Einspritzanlage. Vor dieser Einspritzanlage sitzt meist ein Luftmengenmesser.Das Steuergerät nimmt den Massenstrom (oder Volumenstrom) der Luft als Anhaltspunkt dafür, wieviel Sprit er dazu einspritzen muß, um dem stöchiometrischen Mischungsverhältnis von Sprit und Luft möglichst Nahe zu kommen. Eine Einspritzdüsenänderung bringt da auch mal gar nix, weil in diesem Steuergerät der Durchsatz der Einspritzdüsen definiert ist. Wenn Du also andere Düsen dahinterhängst stimmt also GAR nichts mehr.
K&N Filter an sich ist also OK. Das einzige was aber passieren könnte, ist, daß der Filter so viel Luft durchläßt, daß die Düsen den erforderlichen Spritdurchsatz nicht mehr leisten können. Dadurch wird das Gemisch auch zu mager und es kommt zu einem SME (Spontanes Massives Existensversagen).

Und denke mal das alles stimmt so und ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß

Hein



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]