Vorschalldämpfer/Reparaturkosten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Detlev am 21 August, 2002 um 21:59:48

Die Frage hatte ich vor Monaten schon einmal gestellt, aber keine befriedigende Antwort bekommen: Bei mir wird ein neuer Vorschalldämpfer fällig. Die Dinger rosten ja bekanntlich fast ab Werk. Im Gegensatz zur G/S ist für die GS kein VA-Teil verfügbar. Kann man dem neuen BMW-Originalteil irgendwie (galvanisch oder wie auch immer) zu längerer Haltbarkeit und Ansehnlichkeit verhelfen?

Übrigens: Habe beim Freundlichen das Getriebeausgangslager wechseln lassen und dachte, dann könnte er gleich die Kerbverzahnung schmieren. 441,- Euro! Material war nur das Lager und der Dichtring. Begründung: "Booah, war das 'ne Fummelei, die Kerbverzahnung wieder reinzupfriemeln!" - Na ja, so geht's einem, wenn man sich selbst nicht rantraut ...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]