Re: Schaltwelle ölt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 20 August, 2002 um 22:44:32:

Antwort auf: Schaltwelle ölt von mattes am 20 August, 2002 um 22:18:17:

Hallo!

Falls das Getriebe das selbe ist wie in meine 94er GS (wovon ich bei dem Baukastensystem von BMW mal ausgehe) kannst du den Dichtring von aussen wechseln. Die Ersatzteilnummer ist schon mal dieselbe wie bei mir.

Einfach die Welle die in das Getriebe geht abschraubn und rausziehen. Dann kannst du denn Simmerring mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem raushebeln. Dabei natürlich ausfpassen das du die Dichtfläche am Gehäuse nicht verkratzt!

Den neuen Dichtring einölen und mit einer passenden Nuss reindrücken. Aufpassend as sich der Simmerring nicht verkantet!

Dann wieder die Welle reinschieben, festschrauben, freuen :-)

MfG

Volker


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]