Re: Ladeprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 20 August, 2002 um 10:00:00

Antwort auf: Ladeprobleme von Freddy am 19 August, 2002 um 19:20:52:

Hallo Freddy

: Heute brauche ich einmal Hilfe. Meine Q wollte ihre Batterie nicht mehr laden. Das DF Kabel war unterbrochen. Nachdem das repariert war, fehlen mir ca. 0,5-0,7V Ladespannung. Direkt über dem Gleichrichter gemessen ist alles i.O.. Gemessen am Pluspol Batterie und Minus Gleichrichter auch. Vom Minus Gleichrichter zum Minus Batterie kann ich die 0,5-0,7 V Spannungsabfall messen. Verbinde ich den Minus Gleichrichter direkt mit dem Minus Batterie ändert sich nichts, meine Spannung bleibt verschollen.
: Wo bleibt die Spannung?

Aber so ganz verstehe ich Deine Beschreibung trotzdem nicht ... es wuerde helfen, wenn Du statt der Differenzmessungen vielleicht alle Spannungen auf einen *gemeinsamen* Massepunkt bezogen angeben koenntest (Masseleitung am Getriebe-Anschluss) ... und in Volt statt "i.O." ... ?

Spannungsabfall entlang der Masseleitung klingt zunaechst nach gammeligem/losem Kabel/Verbinder/Verschraubung derselben. Hast Du auf der Leitung selbst gemessen, oder deren Verschraubung?

Wie hoch ist die Spanung an der Batterie, bei 2000/min mit eingeschaltetem Fahrlicht und warmgefahrenen Motor?

... und was fuer eine Q ist das ueberhaupt?

Gruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]