Re: LiMa-Rotor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 19 August, 2002 um 22:06:12

Antwort auf: LiMa-Rotor von Joerg am 19 August, 2002 um 11:06:08:

Ich weiß zwar nicht, warum bei euch die Dinger so schnell verschleißen, meiner hält seit 23000 km aber der Trick bei der Reparatur ist einfach:
Geschäftlich lassen wir öfter Motoren und Rotoren neu wickeln. Laut der Wiklungsfirma kommt es dabei sehr auf das verwendete Harz und die Temperung an. Stimmt eines nicht bzw. nicht mit dem anderen überein bibt es zwangsläufig im Betrieb durch Thermowechselbeanspruchung Risse im Harz und dann einen vorzeitigen Exitus. Sonst halten die Wicklungen ewig wenn sie nicht überlastet werden und verschmoren..
P.S. Man kann so einen Rotor auch "vorbeugend" schonmal mit Isolierfarbe versehen, auch die Feldwicklung und Diodenplatte danken es einem wenn man sich mal so drum kümmert. Da unten gibts doch immerwoeder Dreck und Wasser die sonst den Teilen zusetzen. (Wir verwendenIsolack von Dr. Wiedeking? oder so äbnlich wahlweise in rot oder farblos, spielt unterm Deckel eh keinen Rolle.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]