Laderegler im Eigenbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 15 August, 2002 um 13:07:41:

Antwort auf: BMW R80 -> Behördenregler von Ralf T. am 15 August, 2002 um 12:08:48:

Hallo Ralf

: ich suche den "Behördenregler" für meine Gummikuh, damit nicht immer die Ladekontrollampe brennt, wenn ich an einer der hier doch recht häufigen Ampeln stehe.

Du hast also eine /7 oder sowas, jedenfalls keine GS. Der Behoerdenregler wird da aber auch nicht so richtig helfen, denn die Ladeanlage wird bei den Modellen erst ab deutlich mehr als 1500/min aktiv.

: Ich habe auch mal was von einem "Selbstbausatz" gelesen - wo liegen denn da die Vorteile? (ich bin des lötens mächtig)

Naja, erstens kostet das weniger als 10 Euro an Material, zweitens kannst Du Dir jede gewuenschte Ladespannung reinbauen, dreitens koenntest Du sogar zwischen verschiedenen Spannungen umschalten (so 13.6 Volt auf Langstrecke, 14.0 Volt in der Stadt ... wer es haben will), und viertens kannst Du damit angeben ;-)

Gruss aus Lausanne!

- Joerg


PS: Bauanleitung gibt's auf meiner Website, siehe den Link unten. Der Protoyp laeuft, muss ihn nur noch in Polyester vergiessen (Merci Matthias!).



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]