Re: Elektrikprobleme in Rumänien


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 14 August, 2002 um 10:26:49

Antwort auf: Re: Elektrikprobleme in Rumänien von rainer-r am 12 August, 2002 um 23:16:47:

da hast du schon recht, der anfangserregestrom gelangt ausschließlich über das birnchen in den rotor. nur wenn dieser erregestrom vorhanden ist und er sich zu drehen beginnt produziert er spannung, die dann auch zur erregung verwendet wird und den geringen startstrom über die birne ersetzt, deshalb geht dann auch das birnchen aus, bzw es flackert und geht wieder an, wenn der rotor zu langsam dreht oder stillsteht.
muhgruss stefan

: Also, ich habe nochmal meine Unterlagen durchgestöbert: finde nix gescheites.
: Wenn die Kohlen in Ordnung sind, kanns entweder nur noch der Regler sein oder die Diodenplatte. Oder doch ein Verkabelungsproblem.
: Wobei ich noch nicht verstanden habe, obs jetzt noch ein Wackelkontakt oder ein permanentes Problem gibt. Mein Rat: Kfz-Elektriker.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]