Re: Drehzahl absenken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan Reisch am 14 August, 2002 um 07:50:12

Antwort auf: Drehzahl absenken von Raffael am 12 August, 2002 um 21:38:27:

Hallo Kollege,

ich kenne bei der R100/R80 nur zwei Endantriebsübersetzungen. Den "langen" der 100er Modelle und den etwas kürzeren der 80er Modelle. Da Du schon die R100R hast .... . Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass es "Sonderumbauten" gibt. Das sollte allerdings das Forum hier wissen. Der lange 5.Gang funktioniert prima und ist problemlos nachzurüsten. Auf "schnellen" Transitstrecken sehr zu empfehlen, auf der Landstraße nicht nötig. Viele fahren wegen des besseren Beschleunigungsverhalten einen kurzen Endantrieb der R80 in Verbindung mit dem langen 5ten Gang. So erreicht man im letzten Gang, trotz der kürzeren Endübersetzung, kein höheres Drehzahlniveau als mit dem 100er Endantrieb.

Gruß, Stephan.

: Hallo, habe was von Hinterachsantriebsübersetzungen gelesen und von langem 5.ten Gang. Habe eine r100r und würde sie gerne länger übersetzten, was meint Ihr?
: Vielen Dank für die Tipps
: Gruß aus Hessen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]