Re: Welcher Lenker für Gelände für R80GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Raubo am 13 August, 2002 um 21:52:00

Antwort auf: Welcher Lenker für Gelände für R80GS von Thomas am 07 August, 2002 um 21:15:40:

Hallo Thomas,

der Maguralenker ist echt prima von der Stabilität (wie Pro Taper nur billiger).
Wir fahren diese konifizierten Alulenker nicht nur an unseren Kühen (mittlerweile auch schon 26tkm durch Afrika), Rolf hat sie schon seit einigen Jahren an seinen Sportenduros verbaut. Obwohl diese teilweise ziemlich übel in den Dreck gesteckt wurden, hat es von uns bisher keiner geschafft diesen Lenker zu verbiegen.
Renthallenker sind auch sehr gut, bekommt man auch fast nicht krum, haben aber eine Mittelstrebe.
Einziges Problem beim Maguralenker (bzw. ProTaper): er hat einen größeren Durchmesser, du brauchst also andere "Lenkerklemmen" (heißt das so richtig???) und ich bin jetzt gerade überfragt ob die bei BMW auch an die Gabelbrücke geschraubt sind oder das alles aus einem Stück ist.
Dennoch kann ich Alulenker nur empfehen (solange es gute Qualität ist). Meine originalen Stahllenker an den Enduros habens meist nicht allzulange gemacht - ist ja ganz schön wenn man sie wieder geradebiegen kann, Michel, aber mir sind Lenker die sich NICHT verbiegen denn doch lieber.


Grüße aus Oberschwaben

Steffi


: Hallo!

: Ich brauche einen neuen Lenker für meine "basic"(orig. kaputt). Da ich die Maschine auch im Gelände benutzen möchte (z.B. demnächst Tunesien->Wüste, Enduroparks), hätte ich gerne Empfehlungen ob orig. oder anderer Lenker und wenn, welcher?

: Gruß Thomas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]