Re: Elektrikprobleme in Rumänien


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 13 August, 2002 um 13:53:14:

Antwort auf: Elektrikprobleme in Rumänien von Max am 09 August, 2002 um 19:52:03:

Die Funkton des Reglers kannst Du prüfen. Es sind 3 Leitungen angeschlossen. Wenn Du DF und D+ abziehst und sie zusammen klemmst, dann fließt der Erregerstrom ohne Reglung über den Rotor. Wenn dann der Motor gestartet wird, nicht zu hoch drehen lassen. Hast Du dann Strom, dann siehst Du es auch ohne Messgerät, am deutlich heller werden des Schweinwerfers. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat entweder der Regler einen Defekt oder die Zuleitungen zwischen Regler und Lichtmaschine. Hier kannst Du die nächste Schnellprüfung machen. Ich hoffe Du hast eine Ersatzlampe von höchstens 5 Watt dabei. Lege eine Leitung von PLUS auf DF am Rotor. Als Vorwiderstand läßt Du den Strom über die Lampe fließen. Dann startest Du den Motor, es gelten die gleichen Regeln wie oben.
Wenn der Fehler immer noch nicht gefunden ist, dann brauchst Du ein Ohmmeter. Kannst Du sowas dort besorgen? Wenn ja, sag Bescheid, dann geht es weiter.

Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]