MFK nicht moeglich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin (CH) am 13 August, 2002 um 13:15:37

Antwort auf: Baja oder Gletter von Mark Graf am 13 August, 2002 um 08:29:33:

Hallo Mark,

Nach meinen Erfahrungen ist es hier in der Schweiz
nicht möglich eine andere Auspuffanlage legal zu fahren.
Da nützen ABE und all die schönen Sachen der Deutschen auch nichts, da wir bis vor kurzem schärfere Lärmgrenzwerte als der Rest von Europa hatten.

Ich selber fahre aber zum Beispiel den Zach Sammler mit dem Originaltopf aus Edelstahl. Ich habe die Maschine letzte Woche so vorgeführt. Aber dies geht wohl nur, wenn der Prüfer keine grosse Ahnunng von BMW Motorrädern hat. Aber das ist bei uns ja nicht so selten zu finden.

Gruss

Martin aus der abtrocknenden Schweiz.


: Hallo Auspuffkenner

: Wen wir schon beim Thema Endschalldämpfer sind: Ich werde nächsten Winter meine Anlage nach 150'000km auch mal ersetzen müssen.
: Daher meine Fragen: ist Gletter lang/kurz eine brauchbare Alternative zum Baja?
: Wie ist der Sound der Glettertöpfe?
: Weiss jemand, ob der Baja und Gletter lang in der Schweiz MFK-tauglich (=CH-TÜV)sind? Soviel ich weiss, ist keine Eintragung möglich.

: Danke für Eure Antwort

: Mark


:
: : drehmoment: (subjektiv, nicht auf Prüfstand gemessen) bei G/S 800ccm mit kleinem Sammler besser von unten raus als Serie.

: : haltbarkeit: Edelstahl, einmal im Jahr polieren, beste Verarbeitung aller Edlestahlanlagen, die ich kenne.

: : sound: lauter als serie, leiser als gletter kurz, sonorer und tiefer als gletter lang, tiefer und nicht so laut wie BSM-Future, SITO, LAZER und so klingen langweilig dagegen.

: : Preis: Oberheftig.

: : Gruss RasRic





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]