Re: Kurzer 1. Gang


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin (CH) am 12 August, 2002 um 20:50:16:

Antwort auf: Kurzer 1. Gang von Matthias (NS) am 12 August, 2002 um 13:26:47:

Hallo Matthias,

Die Arbeit habe ich schon zweimal gemacht. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Auf jeden Fall brauchst Du sowohl für die Demontage wie auch für die Montage eine stabile Presse mit Power.
Zum Auspressen kannst Du am benachbarten Zahnrad aufliegen lassen. Dieses Zahnrad ist seitlich verschiebbar. Du musst nur darauf achten, dass die Auflage genügend ist.
Am besten den Druck der Presse langsam erhöhen, bis sich die Welle bewegt.

Wenn das alles ein bisschen kompliziert klingt, dann wird sich das klären sobald Du die Welle in der Hand hast.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass diese Arbeit gewisse Kenntnisse voraussetzt, um nicht sich und das Material zu gefährden.

Gruss aus der feuchten Schweiz

Martin

: Hallo Gemeinde

: Hat hier schon jemand selbst einen kurzen 1. Gang eigebaut? Wie ich bei Huschke & Wirth sehe muss das Zahnrad aufgepresst werden. Wie gut geht das alte runter? Passt da ein Abzieher ohne das Rad kaputtzumachen? Eine "normale" hydraulische Presse tut's fuer das neue Zahnrad? Heissmachen? Jegliche Tips sind willkommen.

: Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]