Re: Probleme mit 1000er Siebenrock-Kit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 12 August, 2002 um 08:30:36

Antwort auf: Probleme mit 1000er Siebenrock-Kit von Howard am 11 August, 2002 um 14:04:45:

Hallo Howard,

zu Deiner Vergaserbedüsung kann ich nichts sagen, da ich ein anders Baujahr habe. Prinzipiell wird der Brennraum mit mageren Gemisch heißer, aber die Klingelneigung des Gemisches nimmt, je magerer, eher ab. Eine "fette" Gemischeinstellung neigt mehr zum klingeln kühlt aber den Brennraum und ist Betriebssicherer. Dies könnte zur Klingelneigung beitragen ist aber sicher nicht die Hauptursache. Wenn Du Deine Vergasereinstellung genau überprüfen willst bleibt die nur der Rollenprüfstand mit Lambda-Sonde (pro Zyl. eine). Aber ich würde an Deiner Stelle peinlich genau den Zündzeitpunkt überprüfen. Ist vielleicht viel zu "früh" eingestellt. Ist auch eine mögliche vorübergehende Lösung. Zündung etwas später einstellen bis es eben nicht mehr klingelt beim beschleunigen (Aber Achtung: Vollastklingeln hört man schlecht und ist gefährlicher als Beschleunigungsklingeln). Wenn der aber stimmt, dann anschließend die Verdichtung bestimmen (Zylinder auslitern). Anleitung dazu findest Du im WWW. Möglicherweise ist da was schiefgegangen. Der Ölverbrauch hat sich bei meinen Kolben/Zylindern (allerdings kein Siebenrock) eher erst ab einer Laufleistung von 5000-6000km normalisiert.

Gruß, Stephan.

: Hallo Boxer-Freunde
: nach dem Einbau durch die Firma Siebenrock ergeben sich folgende Probleme:
: 1.Beschleunigungsklingeln trotz 99 Oktan
: 2.hoher Ölverbrauch von ca.0,7l auf 1000km
: 3.verglaste Kerzen(Überhitzung)
: Leistung und Verbrauch sind ok.
: Dies ist bereits der zweite Siebenrock-Kit,da beim ersten ein Auslassventilsitz sich löste mit den entsprechenden Folgen.
: Ein paar Daten: Erstzulassung 6/82
: 40er Bing mit 170 Düse
: Umbau erfolgte beidesmal bei der Firma
: Siebenrock,die übrigens behauptet,dass
: es solche Probleme noch nie zuvor gab
: sich wenig kooperativ zeigt.
: Wer hatte ähnliche Probleme bzw. wer weiss Lösungen
: Besten Dank im Voraus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]