Re: Elektrikprobleme in Rumänien


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 09 August, 2002 um 21:17:13

Antwort auf: Elektrikprobleme in Rumänien von Max am 09 August, 2002 um 19:52:03:

hallo max,
simpelste ursache wäre die lose schraube des massekabels am getriebe/tachowellenbefestigung;
hört sich ein bischen so an als wäre es ein wackler in/an den hauptspannungsleitungen, polklemmen usw., plusanschluß unter anlasserdeckel.
kann auch sein das die batterie nicht geladen wird, weil der lima-rotor defekt ist, dann leuchtet die ladelampe bei zündung an und noch nicht laufendem motor !nicht! und wenn er die beiden schleifringe am rotor kurzschließt leuchtet sie wieder, aber er kennt das glaube ich und wird es wohl schon kontrolliert haben. wenn er zum rotortest die motorfrontverkleidung abnimmt empfielt es sich vorher die masseleitung abzuschrauben, kann sonst leicht einen kurzschluß geben, wenn er mit dem deckel über die diodenplatte schrammt. läuft die muh denn wenn er die batterie fremdläd oder mit überbrückungskabel startet? eine möglichst genaue beschreibung kann helfen, das jemandem was einfällt, zu dem malheur.
muhgüsse an joe, stefan
: Moin erstmal,

: yoe sagte mir, er sei hier bekannt und ich möchte doch bitte mal einen Notruf posten. Er ist mit seiner GS-PD (2Ventiler) in Rumänien und hat folgendes Problem:

: Elektrik hat Wackelkontakt. Batterie wird nicht geladen. Motor läßt sich manchmal antreten, dann Fehlzündung und aus.

: Wer eine Idee hat, bitte hier posten und mich anmailen.

: Danke und Gruß,
: Max




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]