Re: Stereostoßdämpfer R100RS, RT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alfons am 07 August, 2002 um 11:45:23

Antwort auf: Re: Stereostoßdämpfer R100RS, RT von Joerg am 06 August, 2002 um 10:16:06:

: Hi,

: : Ich bin auf der Suche nach neuen Hinterrad-Stoßdämpfern für meine R100RS Bj. 79 (Zweiarmschwinge). Ich wollte auch gern abweichend von den originalen BMW Dämpfern welche von z.B. Koni einbauen. Letztere sind jedoch leider nicht mehr lieferbar. Kennt Ihr Adressen, wo noch Restbe stände alter Konis zu bekommen sind, oder alternative gut Federbeinhersteller?

: ... ich waere an sowas evtl. auch interessiert, da die Beinchen meiner RT auch schon fast 80 Mm km hinter sich haben ... schade, das Koni "out of business" gegangen ist!

: Gruss aus Lausanne!

: - Joerg

Restbestände an Konis gibt es noch im Ausland, und zwar bei Moto-Bins (www.moto-bins.co.uk) in merry Old England; Kostenpunkt: 160 Pfund Sterling, plus 15 Pfund Versandkosten, plus 17,5 Prozent VAT (=Märchensteuer), macht 205 Pfund und ein paar Zerquetschte. Umgerechnet dürften das etwas über 300 Teuros sein - nicht ganz billig, wenn man bedenkt, dass der Satz vor zwei Jahren bei HG noch 498 Märker gekostet hat.
Andererseits ist zu bedenken, dass Technoflex Stereos über 600 Euro kosten; BMW Originaldämpfer (Fabrikat Boge) dürften preislich auf dem Niveau der Konis liegen, über Preise und Qualität von Hagon und Bitubo kann ich nichts sagen.

Ride safely

Alfons




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]