Re: R65 Kurbelwelle in R80 Motor - Geht das?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 06 August, 2002 um 21:21:57

Antwort auf: R65 Kurbelwelle in R80 Motor - Geht das? von Martin(CH) am 04 August, 2002 um 20:22:41:

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, waren beim 650er Gehäuse die Winkel der Nockenführungen anders (da ja die Stößelstangen steiler stehen müssen).

Gruss
Markus

: Hallo,

: Um den Boxermotor schmaler zu machen gibt es ja welche, die sich einen R65 Motor mit 1000er Zylindern ausrüsten. Da werden dann irgendwelche 800 Kubik reslutieren.
: Ich will mir nächstens einen neuen Motor auf Basis eines 800er Motors aufbauen. Die Maschine ist nur fürs Gelände gedacht.

: Dazu hätte ich ein paar Fragen:

: Wieviel schmaler baut der Motor mit weniger Hub?

: Ist beim R65 das Motorgehäuse mit dem 800er Gehäuse identisch?

: Wenn ja könnte man den 800er Motor durch Einbau einer R65 Kurbelwelle auf einen R65 Rumpfmotor umbauen.

: Danke für eure Antworten und Tips.

: Gruss aus der Schweiz

: Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]