Re: Vergasereinstellung R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alex am 06 August, 2002 um 11:41:07:

Antwort auf: Vergasereinstellung R100R von Bernd am 05 August, 2002 um 23:03:56:

Hallo Bernd,

das mit dem Verbrauch macht mich etwas stutzig, da ich bei meiner R100R bei flotter Fahrweise so um die 6,2 - 6,5 l auf 100 km brauche.
Das klingt irgendwie nach sehr magerem Gemisch bei Dir oder die Einschätzung der Fahrweise ist grundlegend anders ;-)
Die andere Sache ist die rehbraune Färbung der Kerzen. Ich habe bei mir eigentlich nie diese Farbe hingekriegt, sondern immer ins leicht
gräuliche gehend. Aber angeblich soll man bei den heutigen bleifreien Spritsorten ohnehin nicht vom Kerzenbild auf die Verbrennungstemperatur schließen können
(Ausnahme: schneeweiß oder pechschwarze Kerzen).
Zur Einstellerei: Hast du das SLS dran? Wenn ja, dann ist viel Geduld erforderlich um das Absacken der Drehzahl beim Reindrehen der Gemischschraube festzustellen.
Ist man etwas ungeduldig, dann dreht man munter weiter, macht dabei das Gemisch dadurch immer magerer und stellt den Abfall der Drehzahl zu spät fest. Das anschließende Rausdrehen um 1/4 Umdrehung ist allerdings o.k.
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen

Gruß Alex




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]