Re: Gas-Seilzug R80G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 06 August, 2002 um 08:04:03:

Antwort auf: Gas-Seilzug R80G/S von Hartmuth am 05 August, 2002 um 21:12:10:

: Wollte mir einen neuen Gasseilzug beim Freundlichen bestellen, jedoch hat der Computer gesagt, es gäbe 2 verschiedene Längen und nicht einmal anhand der FG-Nr wusste er es.
: Weiß zufällig jemand von Euch, wie lange der Seizug sein muss, dann erspar ich mir, ihn auszubauen und abzumessen, dann wieder einbauen und zum BMW-Händler zu fahren. Motorrad: R80G/S Bj 4/85.

: Danke für Eure Antworten.

: Muhhhh, Hartmuth


Hallo Hartmuth,

also erst mal, links und rechts sind unterschiedlich lang.

Bei der G/S ist ein geteilter Zug verbaut worden. D.h. oben an der Armatur ein Zug, unter dem Tank der Verteiler auf 2 Zuege. Mit ein bisschen Glueck kannst du auf der Seilzughuelle irgenwo noch den weissen Aufdruck mit der Teilenr. lesen. Den Tank solltest du dafuer abnehmen.
Vorsicht: nicht mit den Chokezuegen verwechseln, die haben auch einen Verteiler.

Bei der GS geht das zweizuegig von oben bis unten durch, auf jeden Fall bei Modell '87-'90 mit 2 unterschiedlichen Laengen.
Modell ab '91 (Wasserrohrverkleidung und K-Armaturen) weiss ich nicht.

Eigentlich sollte auf dem ETK eindeutig links und rechts gekennzeichnet sein. Von unterschieden bzgl. Lenkerhoehe habe ich bei G/S oder GS noch nie gehoert, bei Strassenmodellen dagegen schon.


Gruss Peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]