Re: frage zur motorentlüftung nach draußen legen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 04 August, 2002 um 14:59:59:

Antwort auf: frage zur motorentlüftung nach draußen legen von holger am 02 August, 2002 um 18:32:46:

: tach erst mal
: ich hab bei meiner R100GS die motorentlüftung aus dem lufi-kasten nach draußen gelegt soweit so gut
: nun meine frage : was habt ihr mit den löchern gemacht die im gummiansaugkrümmer im lufi-kasten sind ???
: einfach auflassen oder wegen der besseren strömung verschließen ?????
: ich möcht mich schon vorab für eure antwort bedanken
: muhhgruß holger

Holger,

Ich hab die einfach so gelassen wie sie sind, ich wuerde mich wundern, wenn die Stroemung da was Messbares (oder fuehlbares) ausmachen wuerde.

Allerdings habe ich meine Entlueftung nicht einfach nach aussen gelegt, sondern die Gase weiterhin "einatmen" lassen (fuer den Fall dass sich darin noch was Brennbares befindet :), aber das Oel vorher abgefangen. Dazu habe ich ein Filmdoeschen im Luftfilterkasten direkt dort wo der Schlauch von der Entlueftung kommt hingestellt, mit einem Ellbogen (Gartenbewaesserung), da bleibt er dann stehen (ein Stueck Gartenschlauch passt ueber den Ellenbogen und in die Tuelle am Gehaeuse-Rand). Im Filmdoeschen befinden sich ein paar Messinglocken von einem Messingschwamm, darueber etwas Filz, und im Deckel eine Handvoll Loecher, so dass das Gas entweichen kann.

Das Doeschen entlehre ich immer, wenn ich den Luftfilter reinige, das kann geschehen ohne den Tank oder sonstwas abzunehmen (mein Tank hat uebrigens 50ltr). Das ist Minutensache, und das Dings ist oft nur 1/3 voll mit einem Wasser- und Oelgemisch. Der ganze Schmand bleibt den Vergasern erspart und dennoch splottert kein Gas/Oel/Wasserrohr aus meinem Mopped.

Ciao
Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]