Re: GS-Kardan, Getriebeausgang


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 02 August, 2002 um 15:09:24:

Antwort auf: GS-Kardan, Getriebeausgang von Martin am 01 August, 2002 um 19:14:07:

: Zum 2.): Mein Getriebeausgangsflansch (45.000km)ist schön dicht und man merkt auch kein Spiel. Allerdings dreht es sich im Leerlauf etwas "rumpelig" (sorry, ich kann das nicht besser beschreiben). Ich fürchte mal, dass das vom Lager kommt. Gebt mir einfach ein Stück Hoffnung und sagt, dass neue Getriebe sowas auch haben !!!!!

Nein, sorry, "gute" Getriebe mit neuen Lagern lassen sich am Abtrieb mit etwas Widerstand, aber saemig drehen. Jegliche ungleichmaessigen, wenn auch regelmaessige Widerstande ruehren von einem der Ausgangswellenlager, was bei naechster Gelegenheit gewechselt werden sollte. Besonders da Du ja anscheinend auch eine kaputte Welle hast, nach 45,000km ist das "normal", vor allen wenn man mit schoen straffer Federung herumfaehrt. Beide Schaeden gehen Hand in Hand und ruehren von mangelhafter Schmierung an der hinteren Kerbverzahnung der Welle und von zu starkem Knickwinkel. (Unweigerlich wird diese Sprengring Story auftauchen, nach meiner Meinung, vergiss es.)

Hoert sich schlimemr an als es ist, mit unter 300 Euro bist Du wohl dabei, darum kommen die meisten GS Treiber nicht herum, siehe zahllose Diskussionen zu diesem Thema. Eine gute Werkstatt, und in 1-2 Wochen trabt die Q wieder und Du bist gluecklich.

Nimms leicht...

Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]