Re: erfahrungen gesucht mit Windschild für r100gs bj90


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Detlev Päsler am 31 August, 2001 um 08:54:41

Antwort auf: erfahrungen gesucht mit Windschild für r100gs bj90 von martin am 30 August, 2001 um 14:08:12:

: hallo,
: ich hab so ein tier mit dem original-fliegenfänger gekauft.
: ich bin 183 cm gross und der wind rauscht da doch heftig.
: ich suche nun was wirklich gutes Schild (nicht nur ein bischen gut oder geht so,..)
: die Q sollte aber nicht so heftig verbaut sein.
: wer was was gescheites zu berichten?

Hallo Martin,
ich hab seit 3 Mon. die Ermax-Scheibe an meiner PD (gibts bei Wunderlich)-Windschutz ist besser, Geräusch nahezu gleich, Optik ist fast wie Orig., aber durch die Turbulenzen hinter der Scheibe klappt bei hohen Geschwindigkeiten das Helmvisier ca.1 cm auf. Ich habs nicht bereut, das Teil dran zu haben - vor allen bei bei langen und schnellen Autobahnetappen (läßt sich ja nicht immer vermeiden). Bin 190 groß (Helm: Shoei). Bei Montage beachten: Scheibe möglichst steil montieren - die oberen Schrauben sollten mit Gummiringen unterlegt werden, da ohne die Scheibe bei Dauer-Hochgeschwindigkeit langsam nach hinten klappt.
Gruß Detlev




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]