Re: R80G/S Rad in R100GS Gabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 29 August, 2001 um 18:24:34

Antwort auf: Re: R80G/S Rad in R100GS Gabel von flo am 29 August, 2001 um 08:17:04:


: Funktioniert mit original GS Bremsscheibe und Sattel!
: Allerdings mußt Du die G/S Nabe ausspeichen, um dann die Lagersitze auszuspindeln oder auszudrehen.
: Jetzt passen die größeren Lager rein, so daß auch die dicke Achse durchpasst!

Also ich hab mal nachgemessen, der G/S LAgersitz hat 40mm Durchmesser, der GS Lagersitz 47mm
Wenn man die G/S Nabe auf 47mm aufspindelt bleibt praktisch kaum noch Material um das LAger uebrig, der Weg ist also schoneinmal nicht, aber man kann ja eine duennere Steckachse mit Distanzhuelen nehmen.
Die GS Bremsscheibe passt vom Druchmesser der ZEntrierung auf die G/S Nabe nur das die G/S Nabe Fuenf Loecher zur befestigung hat, die GS Bremsscheibe aber nur vier.
Koennte man die Bremssscheibe evtl noch neu Bohren, wobei der Tuevler da schon anfangen koennte zu zicken bleibt aber noch das Problem, das die GS Bremsscheibe nicht so tief gekroepft ist wie die G/S Bremsscheibe, der GS Bremssattel psst so nicht mehr zwischen Scheibe und Speichen, ich denke mal in dieser Kombination bleibt nur eine passende Bremsscheibe irgendwo aufzutreiben, irgendjemand schrieb etwas von einer Bremboscheibe, gibts da genaueres?
Ich denke mal die technisch sauberste loesung ist es eine G/S Felge in eine GS Nabe einzuspeichen, was das wohl kostet?

Gruß

Daniel Dicke
: Du wirst Dich wundern, wie viel handlicher sich das Moped anfühlt, wenn die schwere Kreuzspeichenfelge weg ist (rotierende Massen!!)

: Viel Spaß, Flo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]