Lichtmaschine again


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten Feil am 29 August, 2001 um 11:41:15

Hi Jörg, Björn und Frank, ich habe gestern die Lichtmaschine zerlegt und es hat sich meine Vermutung bestätigt. Der Rotor hat einen Wicklungsschluß. Statt einem Widerstand von 3,8 Ohm zu haben hat er etwa 1 Ohm. Was sehr auffällig war ist daß, die drei Kabelschuhe an der Drehstromwicklung und der Kabelschuh zum D+ Kontakt zur Kohlebürste angeschmolzen waren. Ist sind nicht die Originalen sondern die von der Silent-Hektik Regler/Diodenpülatten-Einheit. Es ist wohl ein thermisches Problem. Ich frage mich nun wo die Wärme herkommt. Der Motor lief laut Ölmessstabthermometer auf 120 C. Wohl OK! Kann es sein das die Drehstromwicklung einen Wicklungsschluß hat der nur bei Betrieb auftritt? Die Wicklungen haben im kalten Zustand ca. 1,9 Ohm zueinander. Ist das der normale Wert? Anworten sehr Willkommen!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]