Re: Geräusch beim Kaltstart / Kieselsteine im Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Connx am 29 August, 2001 um 09:52:57

Antwort auf: Geräusch beim Kaltstart / Kieselsteine im Motor von Detlev Päsler am 28 August, 2001 um 18:18:51:

Hallo Detlev!

: Ich hör bei meiner 95er PD seit 3 Wochen beim Kaltstart NACH dem Anlassen ein nicht zu identifizierendes, jaulendes Geräusch (nur kurz, max. 1-2 sec.) Kann es sein , daß das Anlasserritzel im Kalten Zustand nicht gleich ausspurt?

Das Geräusch kommt von Anlasserplanetengetriebe. Dort ist das nicht zu knapp aufgetragene Fett zäh geworden und klebt in kaltem Zusand. Einfach Anlasser ausbauen, das Planetengetriebe reinigen und mit neuem Fett füllen und es läuft wieder wie geschmiert. Bei meiner Kuh war das ca. alle 4 Jahre fällig.

lg Connx


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]