Re: Siebenrock--Klappern und kein Ende


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer2 am 28 August, 2001 um 14:02:06

Antwort auf: Siebenrock--Klappern und kein Ende von Max am 26 August, 2001 um 19:51:45:

: Hallo zusammen,
: fahre seit 2 J. eien R 80 R m. Siebenrockumbau 9,5:1 verdichtet mit Q-Tech Doppelzündung.
: im heissen Zustand klappert es re sehr laut. Ich habe das bisher immer auf das Kipphebelaxialspiel geschoben und plane den Einbau von einteiligen Kipphebelböcken.

: Jetzt habe ich folgenden Fragen:
: 1.es gibt wohl verschiedene einteilige Kipphebelböcke, wer kann was dazu sagen od. Empfehlungen abheben?
: 2.falls das Klappern vom Siebenrockumbau kommt ist m.E. ein falsch montierter Kolbenbolzen am wahrscheinlichsten, ist der Kolbenbolzen beim serienkolben auch aussermittig angebracht?

: Übrigens wenn es interessiert, die Q geht trotz langer Endübersetzung und langem 5.-Gang und 32iger-Vergasern besser als die Serien-1000er und ist obendrein bei Superbenzin ca 0,5-1 l/100km sparsamer.

: Gruß Max

Die besagten Probleme hatte ich auch bei einem Eigenumbau. Habe nach langer Suche festgestellt,daß die Ventile auf dem Kolbenboden im warmen Zustand angestoßen sind. Hört sich ziemlich kaputt an.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]