Re: Noch kein Ende in Sicht: HE-Bremsscheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 24 August, 2001 um 09:48:01

Antwort auf: Re: Noch kein Ende in Sicht: HE-Bremsscheibe von Bernd Bauer am 24 August, 2001 um 02:00:30:

: die einfachste Lösung dürfte wohl sein wenn Du den HE-Adapter und eine BMW Vierkolbenzange ( z.B. K1, K100 K1100, R100R, R1100RS etc ) nimmst.
: Da stimmt dann schon der Lochabstand der Aufnahmepunkte überein.

Hallo Bernd,
die Idee ist bestechend. Vor allem wegen des Lochabstandes. Bedenken müssen wir aber, daß dann Die 4-Kolben-Zange "falsch" herum angebaut wird. D.h. der auflaufende Kolben (der erste in Drehrichtung) ist dann hier größer. Es sollte aber so sein, daß er kleiner ist, damit der Bremsbelagverschleiß in etwa gleich ist. Bei der Verwendung der 4-Kolben-Zange von BMW R 100 R wäre dann der Belagverschleiß enorm (am 1. Kolben), wenn das Teil überhaupt ordentlich funktioniert.
( Ich hab´s aber auch erst gemerkt als ich die 4-Kolben-Zange drangehalten hab..... :-)
q-treiber-Grüße
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]