Re: Öldruckmesser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uli am 24 August, 2001 um 07:49:39

Antwort auf: Öldruckmesser von Armin am 23 August, 2001 um 22:27:48:

: Hi boxers,

: habe nach einem extrem teuren Erlebnis vor, mir ein Öldruckmesser zuzulegen. Das Gewinde des Öldruckschalters konnte ich ja noch über meine Ersatzteil-CD entnehmen. Da aber von VDO für die Montage der Öldruckdose ein Winkelstück benötigt wird, wüßte ich gerne welches von VDO da zun Einsatz kommt. Oder gibt es vielleicht nur eins? Hab keine Lust, alles aus tausend Richtungen zu bestellen, ich werfe lieber meinem örtlichen KFZ-Teilehandel die 200,- in den Rachen. Die wollen schließlich auch leben. Kann mir noch jemand mitteilen, wie hoch der Öldruck bei mitteleuropäischen Temperaturen im Standgas sein sollte, ohne das ich die Tel.-Nr vom ADAC aussuchen muß?

: Euch allen allzeit genug Druck unterm Pleuel
: Armin
Hallo Armin,
entscheidender ist der Druck bei mittleren Drehzahlen,
der liegt bei mir bei warmen Motor bei 4000 Umdrehungen
zwischen 4,5 und 6 bar. Ein besseres Winkelstück für
den Geber habe ich mir damals bei WÜDO in Dortmund
geholt, das ist einteilig und hat ein konisches Gewinde
für den Geber, Du brauchst nur eine Dichtung am Motorgehäuse.
Die Winkelstücke von VDO oder Racimex taugen nicht viel,sie
bestehen aus mehreren Teilen mit zusätzlichen Dichtungen,
die Verschraubungen lockern sich leicht und dann wird der
linke Stiefel geölt



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]