Re: Noch kein Ende in Sicht: HE-Bremsscheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 24 August, 2001 um 01:44:48

Antwort auf: Re: Noch kein Ende in Sicht: HE-Bremsscheibe von Stephan am 23 August, 2001 um 09:40:45:

Hallo Stephan,

: Zum Schluß noch einVorschlag: Mach´s doch auch so und verbau eine zweite HE-Scheibe an die GS. Gebrauchtes Tauchrohr aufspindeln, zweite Scheibe anbauen, zweiten Bremssattel dran - sollte ordentlich bremsen. Wenn ich damit fertig bin berichte ich gerne.

Mal eben so das Tauchrohr aufspindeln reicht aber nicht. Du musst auch noch an der 'neuen'
Bremszangenaufnahme ca 1mm abfräsen, da sonst die Bremszange an die Speichen kommt. Dann musst Du Dich auch noch um den bzw. die Reflektoren kümmern, da Dir sonst der nette Onkel vom TÜV den Umbau nicht einträgt.
Ordentlich bremsen tut die GS mit der Doppelscheibenbremse natürlich schon :-)


Grüsse aus Köln
Bernd Bauer
'91 R 100 GS/PD




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]