Noch kein Ende in Sicht: HE-Bremsscheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von St.Erwin am 22 August, 2001 um 20:40:36

Hallo Gemeinde,

habe jetzt die HE-Bremssch. eingebaut, überlege aber mir auch die Nissin 6-Kolbenzange wie hier schon öfters besprochen einzubauen. Bei HE bekam ich keinen konkrekten Hinweis welche Zange das ist, bzw. kann auch kein Adapter geliefert werden.

1) Kann mir einer die Art.Nr. der Zange verraten?

2) Den Adapter muß ich wohl selber basteln!
Materialvorschlag? (Fa. Hartl verwendete bei einem Umbau an einer USD-Gabel Material aus dem Flugzeugbau(?)

3) Bremsbeläge? (sollten bei der Scheibe ja Organische sein!)

4) Wo sollen die Bremsbeläge plaziert sein? Macht`s was wenn die Beläge etwas über die Scheibe hinausragen (was jetzt der Fall ist) ?

5) Ich würde eine gebrauchte 6-Kolben Nissin-Zange von einer Kawaski ZX?? für ca. DM 300.- bekommen.
Kaufen und ausprobieren?

6) Könnte das alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle oder laufe ich Gefahr ungewollt abzusteigen? :-)

Danke im voraus für jeden Basteltip

Grüße aus Österreich,
St.Erwin


Antworten: