Re: BMW R100 R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von josef am 22 August, 2001 um 14:13:30:

Antwort auf: Re: BMW R100 R von Peter am 22 August, 2001 um 13:36:36:

Hallo nochmal,

Zu diesem Thema gibts leider Gottes schon eine ganze Menge Threads in diesem Forum. Anfangs konnte ich mir auch keinen Reim darauf machen und wollte es nicht wahr haben. Nach der Reparatur und dem Austausch irgendeines Ölabstreifringes im Endantrieb für immerhin an die 500.-DEM (Arbeitsaufwand inklusive), hat sich dann mein Getriebe einige tausend Kilometer weiter in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Schliesslich war ja dann alles schön dicht und das Ablaufen des Öls in die Schwinge wurde nicht mehr bemerkt *lol*. Mit dem Wasser im Öl hast Du eventuell Recht. Dies kann die Wurzel allen Übels sein, zumal am Tachowellenausgang Wasser eintreten kann. Der entstehende Druck beschädigt den Simmerring, das Lager wird auf die Dauer beschädigt und bekommt Spiel...usw.
Natürlich muss ich nicht unbedingt Recht haben, nur seither rate ich halt bei solchen Threads immer auch das Getriebeausgangslager zu überprüfen. Achja, AT-Getriebe mit Arbeitsaufwand beim Freundlichen: Zwokommasechs! Also vielleicht doch lieber mal nachschauen.

der josef


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]