Re: kuh schmeisst öl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von yoe am 21 August, 2001 um 11:48:32

Antwort auf: kuh schmeisst öl von josef am 21 August, 2001 um 08:58:33:

: Hallo q-treiberInnen,

: Meine Ausflüge nach München scheinen wohl immer wieder mit Defekten einherzugehen. Nachdem ich mir letztens bei Manni ein AT-Getriebe geleistet habe, stellte ich diesmal auf der Rückfahrt beim letzten Tankstopp fest, dass die Kuh Öl rauswirft. Und zwar von oben auf den linken Euter blickend bei der Dichtung in Flucht mit dem Vergaser. Und nicht zu knapp: Vergaser und Stiefel total ölverschmiert, rechte Seite nicht ganz so feucht, aber es zeigt sich auch bereits, dass auf dieser Seite sich ähnliches tut.
: Fragen: Was ist kaputt? Dichtung? Kolbenringe?
: Wieviel könnte das (wieder mal) kosten?
: Was sollte ich bei einer 89er R100GS, Laufleistung 60.000km, gleich noch mit erledigen, wenn ich schon aufmachen muss?
: Danke für Eure Antworten und Tipps.

: der josef *derhofftdassseinesaisonjetztnichtgelaufenist*

Moin!
Scheint die Zylinderkopfdichtung zu sein...
Hast Du einen Drehmomentschlüssel, eine Reparaturanleitung und einen Schlüssel für die
Sternmuttern der Abgaskrümmer (Kosten: ca. 170 DM zusammen, immer eine gute Investition)?
Dann dauert das Ganze mit Wechsel der Zylinderfußdichtungen (würd ich gleich mit machen)
insgesamt vielleicht maximal 3-4 h.
Gruß,
yoe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]