Re: Batterie R100CS Bj.82- KM 70.000- 3 Jahre alt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andi am 20 August, 2001 um 10:38:27:

Antwort auf: Batterie R100CS Bj.82- KM 70.000- 3 Jahre alt von Horst am 19 August, 2001 um 17:35:33:

Hi Horst,

ich habe das bei mir folgendermaßen gemacht...

1. Man(n) nehme eine Schüssel (oder Eimer) mit einem so großen Durchmesser, dass die Batterie theoretisch rein passt und fülle diese mit ca. 4 Liter Seifenlauge.

2. Bereite NEUE Batteriesäure zu, am besten in einem Gefäß mit dem diese sehr schnell in die Batterie bekommt (sollte 30-60 Sec. nicht übersteigen sonst ist die Batterie futsch)

3. Jetzt die Batterie aufschrauben und die Soße in den Eimer kippen (die Seifenlauge neutralisiert das ganze und man kann es hinterher (gut umgerührt) beruhigt in den Gully kippen).

4. Die neue Säure ganz schnell in die Batterie kippen, fertig!

Jetzt sollte die Batterie nochmal 2 bis 3 Jahre halten.

Gruß Andi


: Hallo zusammen,

: bei meiner Q ist jetzt nach 3 Jahren die Original BMW Batterie defekt. Also Ladespannung 13-13,5V bei 3000U/min, Ladeleuchte leuchtet wie sie soll (aus im Betrieb, im Leerlauf unter 1000 U/min geht sie an, dann ab 1000 U/min aber aus. Kohlen sind ok. Ist das vielleicht normal, daß eine Q-Batterie max. 3Jahren ihren Geist aufgibt (im Winter ausgebaut und nachgeladen) ?
: Wo bekommt man günstigen Ersatz (BMW will 200,- + MwSt haben inkl. Säure). das ist ganz schön happig.

: Vielen Dank im vorraus

: Vielen Dank im vorraus
: Vielen Dank im vorraus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]