Re: Frage an die Spezialisten!!??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 16 August, 2001 um 18:07:35

Antwort auf: Re: Frage an die Spezialisten!!?? von Stephan am 16 August, 2001 um 15:30:52:

: : : Hallo,
: : : dies soll keine "Werksspionage" oder ähnliches werden (ausgerechnet
: : : im HPN-Forum). Aber mich würde eines wirklich interessieren. Wenn
: : : man die Leistungskurven der gängigen BMW-Tuner miteinander
: : : vergleicht (siehe www.possi.de/HPN...) ist auffallend, dass die HPN-Kurve
: : : sich durch Ihre Gleichmäßigkeit von den anderen positiv abhebt. Wie bekommen
: : : die das hin??? Die anderen sind doch auch nicht dumm. Oder merkt man den Einbruch
: : : gar nicht so sehr, dass man ihn bearbeiten müsste? Alle haben sie doch leichte
: : : Kolben, optimierte Kurbel- und Steuertriebe, Doppelzündungen (Kennfeld wo möglich),
: : : Nockenwellen mit allen möglichen Steuerzeiten, Flow-Bench-optimierte Köpfe,
: : : rießige Einlassventile... . Wer von Euch weiss wo der feine Unterschied
: : : liegt und erklärt mir das mal?
: : : Gruß, Stephan.

: : Hallo Namensvetter,
: : vielleicht liegt´s ja an der speziellen Nockenwelle mit 3 Grad Versatz.....
: : q-treiber-Grüße
: : Stephan

: Hallo Stephan,
: was genau bedeutet 3 Grad Versatz?
: Außer Dir und mir interessiert sich wohl keiner
: so recht für diese Besonderheit des HPN-Triebwerkes.
: Eigendlich dachte ich immer so etwas bügelt man mit
: entsprechendem Zündzeitpunkt glatt.
: Gruß, Stephan mit den vielen Ersatzteilen.

Hallo Stephans,
mich interessiert das auch. daher auch meine fragerei weiter unten, wegen wuchten der rotierenden u. oszilliernden motorteile.
es scheint ein reine stef/phan-sache zu sein.
muhgruss, stefan mit seiner 147tkm '92pd-muuUUHHH




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]