Re: Vergaser-Veränderung beii 800 auf 1000 ccm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 13 August, 2001 um 16:32:53

Antwort auf: Vergaser-Veränderung beii 800 auf 1000 ccm von Seidl Oliver am 13 August, 2001 um 15:33:39:

: Hallo Leute!
: Habe eine R 80 GS Basic erworben, die der Vorbesitzer mit den Zylindern der R 100 RT bestücken liess, es sind aber immer noch die 32-iger Originalvergaser dran!
: Das Bike ist sehr Höhenempfindlich (ab 1000m fast keine Leistung und dreht nicht hoch) und wirkt oben herum sehr zäh. Nun ich denke, dass die Vergaser generell magerer abgestimmt werden mussen (K&N brachte Leistungseinbuse mit angepasster Hauptdüse). Hat irgendjemand einen Tipp oder kennt vieleicht die Bestückung (Düsennadel, Nadeldüse , Hauptdüse usw.) der 100 RT? Oder ist dieses Verhallten vieleicht normal? Lasst es mich wissen! See you Oli

Griass Di Oli,

da hast Du aber eine Original-Küstenkuh erwischt. Meine Almkuh jedenfalls geht ab 1000m üNN erst so richtig aus sich heraus und fühlt sich q-wohl. Mit dem kleinen Vergaser hat das schon seine Richtigkeit. Da wird ja nur der Brennraum auf 1000ccm vergrößert, der Einlaß für den Vergaser wird sinnvollerweise beibehalten. Du kannst Dir ja mal ausrechnen, was es kosten würde, wenn man den Einlaß auf 40mm vergrößert und dann auch noch zwei sündteure 40er-Vergaser auf die Rechnung setzen würde.

Gruß
Stefan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]