Re: Thermostat entlüften - die Beschäftigungstherapie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 08 August, 2001 um 14:26:52:

Antwort auf: Re: Thermostat entlüften - die Beschäftigungstherapie von stefan am 08 August, 2001 um 13:54:05:

Hallo Stefan, köstlich !
Dabei aufpassen, und die Ölwanne nicht schütteln! Es könnten erneut Blasen entstehen! Auch aufpassen, wenn der Ansaugkanal der Ölpumpe eintaucht ! Gefahr der Blasenbildung !
Was aber oft nicht bedacht wird: nicht nur beim Ölwechsel aufpassen. Der Motor ist bei jedem Neustart gefährdet. Deshalb vor dem Start: Kerzen raus, auf Masse legen (sonst gibt die Zündpule ihren Geist auf), Zündung ein und schieben, bis die Öldrucklampe ausgeht. Ich gebe sicherheitshalber immer noch 1 km zu. Dann sehr schnell: Kerzen reinschrauben und erst jetzt normal starten.
Auch eine oft unterschätzte Gefahr: Ölstandskontrolle! Beim Eintauchen des Ölpeilstabs sind bei mir innerhalb von 120 000 km zweimal Blasen aufgetreten! Also sehr, sehr langsam einstecken.
Beim Nachfüllen von Öl entlüfte ich den danzen Motor mit einer leistungsfähigen Vacuumpumpe, da das Öl beim Transport Luftfeuchtigkeit aufnehmen kann. Durch das Hochvacuum verdampft das enthaltene Wasser und ich beuge Rost vor allem am Kurbeltrieb vor.

Um nicht aus dem Forum geworfen zu werden, höre ich nun auf



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]