Thermostat


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 06 August, 2001 um 19:40:16:

Hallo!

Ich will diese Woche einen HPN Ölthermostat an meine R100GS anbauen und habe dazu eine Frage:

Wenn ich dann wieder Öl einfülle und denn Motor starte ist ja kein Öl im Kühler, da das Thermostat öffnet ja erst bei einer bestimmten Temperatur öffnet.

Macht es keine Probleme das irgendwann das Thermostat öffnet und dann Luft in das Schmiersystem gelangt?

Bisher geschah das ja nur am Anfang bei Standgas, jetzt könnte das ja auch theoretisch unter Last und bei hohen Drehzahlen geschehen!?!

Und: wie macht ihr das beim Ölwechsel? Schläuche abschrauben und das alte Öl aus dem Kühler ablassen und die selbe Situation wieder provozieren oder lasst ihr den 1/4l Altöl im Kühler?

MfG

Volker





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]