mißverständnis


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 06 August, 2001 um 09:16:53

Antwort auf: Re: Stehbolzenlösung, seltsame :( von stefan am 03 August, 2001 um 15:02:41:

: Hallo Frank,
da habe ich nicht aufmerksam gelesen, t`schuldigung, deine biolzen scheinen fest zu sitzen
tipp: so selten wie möglich nachziehen und vor dem nachziehen erst die bolzen lösen.

: dass kommt eben vor. i.d.r reicht es, in die oberen bolzenaufnahmen gewindehülsen einzusetzen und die ölkanäle zu rekonstruieren. abwarten bringt nichts, die bolzen kommen raus. ggf ist es sinnvoll auf das regelmäßiger geschraube im Rahmen des Axialspieleinstellen zu verzichten und den reparierten motor nach montage und einmal lösen + nachziehen in ruhe zu lassen.
: muhgruss, stefan
: : Hallo Leute!

: : Bei meiner R100GS(1), ´90 zieht es anscheinend langsam die Stehbolzen raus. Erstmalig vor cs. 1500 km merkte ich, daß die oberen Stehbolzenmuttern sich bei 35 Nm leicht (vielleicht 1 Grad) nachziehen ließen. Bei erneuter Kontrolle war wieder eine leichte Bewegung drin. Das ganze ist nur minimal, eine Verstellung des Ventilspiels ist (fast) nicht festzustellen.
: : Kann mir jemand sagen, wie es zur gleichmäßigen Lockerung beider oberer Stehbolzen auf beiden Seiten kommen kann? (ca. 90 Tkm, vor 15 Tkm Kopfüberholung und Einbau 9.5er RS-Kolben) Sollte ich nix mehr Nachstellen und hoffen? Reißen mir die Bolzen im Urlaub raus, sollte ich alle 4 prophylaktisch neu Einbuchsen?

: : Danke für Rat, Gruß Frank




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]