Danke, ich werde tapfer zuwarten! /nt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von frank am 05 August, 2001 um 01:18:11

Antwort auf: Stehbolzenlösung, seltsame :( von frank am 03 August, 2001 um 14:54:50:

: Hallo Leute!

: Bei meiner R100GS(1), ´90 zieht es anscheinend langsam die Stehbolzen raus. Erstmalig vor cs. 1500 km merkte ich, daß die oberen Stehbolzenmuttern sich bei 35 Nm leicht (vielleicht 1 Grad) nachziehen ließen. Bei erneuter Kontrolle war wieder eine leichte Bewegung drin. Das ganze ist nur minimal, eine Verstellung des Ventilspiels ist (fast) nicht festzustellen.
: Kann mir jemand sagen, wie es zur gleichmäßigen Lockerung beider oberer Stehbolzen auf beiden Seiten kommen kann? (ca. 90 Tkm, vor 15 Tkm Kopfüberholung und Einbau 9.5er RS-Kolben) Sollte ich nix mehr Nachstellen und hoffen? Reißen mir die Bolzen im Urlaub raus, sollte ich alle 4 prophylaktisch neu Einbuchsen?

: Danke für Rat, Gruß Frank




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]