Help! Meine Q hinkt.....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Moni am 03 August, 2001 um 11:27:01

Hi Ihr!
Ich hab Probleme mit meinem VR. In der Rechtskurve fängt der Lenker an leicht zu wackeln.
Linkskurve ist kein Problem und der Geradeauslauf ist i.O. Den Reifen hab ich auswuchten
und checken lassen, auch alles ok.
Gestern hab ich das Radlager ausgebaut, das Lager selbst ist ok (tausche sicherheitshalber
trotzdem alles nochmal aus).
Nachdem Einbau stand das ganze jedoch unter Spannung?!! Das VR rollt nicht frei, es bremst sich
immer ab nach ein paar Runden. Was mir nun allerdings auffiel ist, daß auf Seite der Bremsscheibe
2 schmale Distanzhülsen auf der Achse stecken, die insgesamt trotzdem noch schmäler sind als die
Hülse auf der anderen Seite.
Ist das normal?? Oder bin ich nun blöde? Ich verstehe den Sinn der 2 Hülsen nicht :-(
Wie ist so'n Lager aufgebaut? Oder könnte es noch was komplett anderes sein?

Würd mich auf schnelle Hilfe freuen, da ich kurz vor'ner großen Fahrt stehe...

Grüßle
Moni




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]