Re: Leichte Pleuel for R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 02 August, 2001 um 22:47:41

Antwort auf: Re: Leichte Pleuel for R100R von oelzeug am 02 August, 2001 um 00:21:36:

: : Ich denke man kann damit den fein ausgewogenen Siebenrocksatz noch weiter verbessern.

Hallo Mark,

klar, leichtere Pleuel ersparen dem Motor Arbeit/Leistung , die er Dir an der Kupplung vorenthalten muß solange er ständig überflüssige Gramms hin und her, und auf und ab schleudern muß.

Falls aber Dein kompletter Kurbeltrieb auf die Massen der schweren Originalpleuel feingewuchtet ist sollte man zwecks Optimierung den ganzen Akt natürlich mit den leichteren Pleueln wiederholen - da sonst der Gesamtwuchtfaktor nicht mehr stimmt - logo?

Pleuel mal eben selbst erleichtern? Also ich täts nicht versuchen - ohne Erfahrung - da würde ich lieber z.B. bei Q-tech schauen - müssen ja nicht Titanpleuel sein - das Risiko eines Pleuelbruchs wäre mir zu groß.

Gruß, Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]